Hotel in BayernWer oft Pauschalreisen oder auch Städtetrips unternimmt, kennt es wahrscheinlich – man findet den Traumstrand oder die Traumstadt seiner Wahl und ist dann auf der Suche nach der passenden Unterkunft. In der Regel übernachtet man in Hotels. Man schaut sich im Katalog, im Reisebüro oder im Internet die verfügbaren Informationen über das Hotel an (meist sind das natürlich die Schokoladenseiten der entsprechenden Herberge) und wählt dann anhand der schönsten Fotos und dem vermeintlich besten Preis-Leistungs-Verhältnis ein Hotel aus. Oft kann man dabei aber auch entäuscht werden. Das passende Hotel im Bereich Wellness, könnte das Hotel am Timmendorfer Strand sein. Dort gibt es nicht nur umfassende Angebote um die Seele baumeln zu lassen, sondern auch eine traumhafte Umgebung die zum entspannen einlädt.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »


So, jetzt steht auch der erste Teil der Südafrika-Reise 2010/2011. Nach der Ankunft in Johannesburg am 11. Dezember geht es nach einer Übernachtung in Johannesburg weiter in den Krüger Nationalpark. Dort werden wir 5 Nächte in einem Baumhaus schlafen und von dort Safaris bei Tag und Nacht, per 4×4 und zu Fuß durchführen. Von dort geht es dann mit dem gemieteten 4×4 weiter nach Swaziland, Newcastle, Drakensberge in das Königreich Lesotho. Dort werden wir drei Nächte verbringen und dieses faszinierende Land erkunden.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »


Surfen auf FuerteventuraFuerteventura – zurecht auch das Hawaii Europas genannt – liegt nur ungefähr 4 Flugstunden von Deutschland entfernt und ist daher jedes Jahr das Ziel unzähliger Wellenreiter, Windsurfer und Kitesurfer. Für Wassersportler ist Fuerteventura ein El Dorado, für Ruhesuchende eine erholsame Sonnenstube. Buchen kann man seine Fuerteventura Ferien z.B. bei Helvetic Tours.

Hier mal ein kleiner Reisebericht über meinen letzten Surftrip nach Fuerteventura. Pünktlich zum Tag meiner Ankunft traf ein fetter Swell aus Nord Nordwest ein, der die Spots auf der ganzen Insel zum feuern brachte. Playa de Pared, ein Beachbreak im Süden, wartete bereits mit druckvollen Wellen und verschiedenen Peaks auf mich.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »


Tauchen in AustralienAustralien ist ein wirklich riesiges Land – kein Wunder, erstreckt es sich doch über einen ganzen Kontinent. „Doch was soll man hier im Detail alles ansehen?“ – diese Frage stellte ich mir bevor ich dorthin reiste. Ich entschied mich dann dafür, dass ich zunächst eine Rundreise durch Australiens Osten machen würde. Dort liegen schließlich so bekannte Städte wie Canberra, die Hauptstadt Australiens, und natürlich Sydney. Und vor allem: Dort kann man tauchen! Gerade die Tatsache, dass ich eine begeisterte Taucherin bin, war bei der Buchung meiner Reise ein wichtiger Punkt. Denn Tauchen in Australien – das war schon immer mein Traum.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »


KaribikstrandIch möchte hier mal über meinen letzten Urlaub berichten. Zusammen mit einem guten Freund habe ich bei einem deutschen Reiseveranstalter für einen wirklich günstigen Preis (400 €) eine Kreuzfahrt mit der Costa Fortuna in die Karibik gebucht. Das die Karibik ein wirklich traumhaftes Reiseziel ist, sollte eigentlich klar sein – das wir für diesen Preis allerdings so viel geboten bekommen, hatten wir nicht erwartet.

Als erstes hat uns wirklich überrascht, dass alles absolut spitzenmäßig organisiert war von Costa und man an Bord und den verschiedenen Reisezielen (Puerto Rico, Virgin Islands, Bahamas und zurück nach Florida) praktisch gar nichts verpassen konnte.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »


Erfahrungsbericht eines Singlereisenden..

„Ich bin DIE Singelreisende überhaupt und das macht immer riesig Spaß und spart Nerven mit quängelnden Mitreisenden. Manche Leute sind ja sowas von unselbstständig, die bekommen es nicht mal hin im Hotel nach einem freien Bett zu fragen. Wenn ich mit Freundinen gereist bin, musste ich mich immer um alles kümmern und das wurde mir dann doch irgendwann zu blöd.

Lesen Sie den Rest des Beitrags »